Komm und mach mit!

Der Ruderclub Murtensee ist im Breitensport Zuhause und möchte den Rudersport auf hohem Niveau allen zugänglich machen, welche sich dafür interessieren.

Nicht nur die sportliche, sondern auch die entspannende, meditative Seite des Rudersports als auch das kollegiale Miteinander sind die Attribute, welche den Rudersport auszeichen und beliebt machen.

Dabei spielt das Alter keine Rolle, denn mit unseren Anfängerkursen erlernst du diesen schönen Sport von Grund auf.

Weitere Möglichkeiten stehen dir offen und du kannst nach dem "sicheren Start" in einem C-Gig-Boot einen Versuch in einem Rennboot wagen. Falls du lieber alleine unterwegs bist, stehen dir auch Einerboote (Skiffs) zur Verfügung.

Gerne beantworten wir dir Fragen (sekretariat@ruderclubmurtensee.ch) bzw. nehmen deine Anmeldung für einen Anfängerkurs entgegen (hier).

Gemeinsam  Rudern

Ausfahrten/Training

April bis zur ersten Oktoberwoche gelten die folgende Ausfahrtzeiten.
Samstag: Start 06:30 Uhr Bilac-Gruppe nach Rücksprache mit T. Specht
Samstag: Start 09:30 Uhr Rudertreff ohne Instruktor
Sonntag: Start 09:00 Uhr Trainingsausfahrt mit Instruktor
(Mai-August 08.00 Uhr)
Dienstag: Start 18:15 Uhr Rudertreff ohne Instruktor
Mittwoch: Start 18:15 Uhr, Trainingsausfahrt mit Instruktor
Am Anfang und Ende der Rudersaison wegen Eindunkelung früher, dies wird auf Homepage angezeigt. Im Winter werden Ausfahrten individuell organisiert.

Impressionen Anfänger-Ruderkurs 2020

Abrudern - Umstellen auf Winterbetrieb